Inhalt

Veranstaltungen nach Typ

Interessieren Sie sich für ein Abo?

Sie können unsere Veranstaltungen nach verschiedenen Typen sortieren.
  • Das Forum Lohberg e.V. nutzt das Preisgeld der Wüstenrot Stifung, um dem Stadtteil etwas zurückzugeben. Die Nachbarschaft soll sich feiern und man kann viele der Akteurinnen und Akteure aus dem Stadtteil im lockeren Gespräch kennenlernen. Die Attraktionen für Kinder sind kostenfrei. Es wird außerdem für Kinder kostenfrei Wasser angeboten (bitte einen eigenen Becher mitbringen) - Hüpfburg - Bullriding-Rodeo - XXL-Menschenkicker - Hochseilgarten - Jugendumweltmobil (Kosmetik selber machen) - Musicolino Pavillon (Instrumente basteln, kennenlernen, gemeinsam musizieren) ...UND VIELES MEHR!

  • auf-/zuklappen. : PC-Wochenendkurs für Kinder (8-12 Jahre)

    Du hast schon einmal einen PC-Kurs besucht oder hast zuhause oder in der Schule schon mit dem Computer gearbeitet? Dann bist du in diesem Seminar genau richtig! Hier erlernst du viele neue, spannende Themen, z. B. Text- und Bildbearbeitung, Präsentieren in Powerpoint und natürlich den sicheren Umgang mit dem Internet. Der gewohnte Spaß an der Sache wird sicher nicht zu kurz kommen.

  • auf-/zuklappen. : HIMMELWEG

    Die neue Inszenierung von ADNAN G. KÖSE (Heimatpreisträger 2021) handelt von einem Delegierten des Roten Kreuzes, der im 2. Weltkrieg die Erlaubnis bekommt, ein „Internierungslager für Zivilisten“ zu besuchen und dabei grauenhaftes ans Tageslicht bringt. Das beeindruckende Stück von Spaniens Top-Autor JUAN MAJORGA ist die DEUTSCHE ERSTAUFFÜHRUNG (Hartmann & Staufacher Verlag Köln)

  • auf-/zuklappen. : La Trócola Circ

    Die Produktion der spanischen Gruppe “La Trócola Circ” basieren auf dem Spiel und der Erforschung von Objekten. Mit einem klaren Bekenntnis zur Innovation inszenieren sie durch das Einsetzen diverser Zirkus-Disziplinen, verschiedene nonverbale Sprachen und kreieren somit eindrückliche und faszinierende Shows für jedes Alter.

  • Beatrice Margerite Egli ist eine Schweizer Schlagersängerin und Moderatorin. Sie ist die Siegerin der zehnten Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar.

  • auf-/zuklappen. : Frieda Braun - Rolle vorwärts

    Ob „Erst mal durchatmen", „Sprechpause" oder „Rolle vorwärts", schon Frieda Brauns aussagekräftige Programmnamen heben die Mundwinkel unwillkürlich ein Stückchen. Wenn die gebürtige Winterbergerin dann die Bühne betritt, gibt es endgültig kein Halten mehr. Trainieren Sie besser die Lachmuskeln, Sie werden sie brauchen!

  • auf-/zuklappen. : 2022 - Das Hochzeitsjahr

    Die Eventagentur Easywedding and more veranstaltet nun schon zum zehnten Mal in Folge ihre große Hochzeitmesse

  • Bereits der Name dieser Tanzshow versinnbildlicht die Begeisterung für den irischen Stepptanz. Frei aus dem Englischen übersetzt heißt sie „Die Tanzwütigen“. Ja, die Iren können das Tanzen, Singen und Spielen nicht sein lassen. Es liegt ihnen im Blut. Aber auch für andere Kunstfertigkeiten und Leidenschaften sind sie weltberühmt. Dazu gehört ohne Wenn und Aber der irische Whiskey. Wie beim irischen Tanz oder Gesang wird auch hier das Wissen und Können von Generation zu Generation weitergegeben. Ein großer Whiskey muss jahrzehntelang reifen und gewinnt so immer mehr an Charakter. So ist es auch mit großen Künstlern. Warum also nicht diese beiden Kulturen zusammenbringen? Ein Schelm wer dabei Böses denkt … Das „Whiskey you are the devil“ Programm ist keine abendfüllende Huldigung an den Alkohol und die bekannte Trinkfreudigkeit der Iren. Das wäre zu einfach. Die Iren tranken oft um Unterdrückung, Hunger und Perspektivlosigkeit zu verdrängen

  • Hurra, wir lieben noch! Diese beiden passen zusammen wie Pott und Deckel, oder - wie Margie sagen würde - Arsch auf Eimer! Margie Kinsky, die „Puddingqueen“, und Bill Mockridge, der „Holzfäller“, sind nicht nur erfolgreiche Comedians, Schauspieler und Buchautoren, sondern auch seit 33 Jahren ein glückliches Paar mit sechs properen Söhnen.

Unsere Termine unterstützen Mikroformate, in diesem Fall das hCalendar-Profil. Sie können sich die Veranstaltungs-Daten im iCalendar-Format abspeichern und in Ihre Terminverwaltung (Outlook, iCal, etc.) importieren.