Inhalt

Renaud Garcia-Fons Solo

© Renaud Garcia Fons

Renaud García-Fons ist ein Weltklasse-Kontrabassist, der in Dinslaken schon mehrfach sein Publikum begeistern konnte. Er lässt „sein Instrument von der Bassgeige zur Tromme, zur Cajón, zur Oud, zur Flamenco-Gitarre, zum Cello mutieren (Ssirus W. Pakzad). Er wird 1962 in der Nähe von Paris als Sohn katalonischer Eltern geboren und erhält zunächst Unterricht am Klavier und an der klassischen Gitarre. Später studiert er Kontrabass am Pariser Musikkonservatorium und wird bereits mit 21 Jahren mit dem ECHO Jazz als Bassist des Jahres ausgezeichnet und gewinnt 2017 den BMW Welt Jazz Award in München. Neben seiner Bühnenkarriere komponiert Renaud García-Fons Auftragswerke und neue Werke für seine eigenen Ensembles. Zitat: „Renaud García-Fons zuzuhören bedeutet den Kontrabass komplett neu zu entdecken“ – All about Jazz

Details auf einen Blick

Datum19.05.2022, 20:00  - 22:00 Uhr
Preis / KostenAbendkasse: 23 Euro / ermäßigt. * 10 Euro
Vorverkauf: 19 Euro / ermäßigt * 7 Euro
*= SchülerInnen, StudentInnen, Auszubildende, FSJ- und BFD-Leistende
Tickets/KartenStadtinformation Dinslaken
oder hier online bestellen.
OrtStadtkirche Dinslaken
Duisburger Straße 9
46535 Dinslaken
VeranstalterJazz-Initiative
Kreuzstr. 14 a
46535 Dinslaken
eMail: info@din-jazz.de
ReiheJazz in Dinslaken
ZielgruppeAlle
KategorieKonzerte