Inhalt

Briefwahlunterlagen

Dinslaken Information
Briefwahlunterlagen sind unterwegs

Beim Team der Dinslakener Stadtverwaltung gehen derzeit verstärkt Nachfragen von Bürgerinnen und Bürgern ein, die ihre Briefwahlunterlagen für die Stichwahl am kommenden Sonntag, den 27. September, noch nicht erhalten haben. Rund 13.000 Wahlberechtigte hatten in Dinslaken schon anlässlich der Kommunalwahlen am 13. September die Unterlagen für die kommende Stichwahl vorsorglich mit beantragt. Bis spätestens am Mittwoch sollten diese dann bei allen angekommen sein.

Bis zum 23. September, 18.00 Uhr, können Briefwahlunterlagen – auch ohne Wahlbenachrichtigung – per E-Mail an wahlbuero@dinslaken.de oder über die Internetseite www.dinslaken.de (Stimmbezirk und Wählerverzeichnisnummer sind keine Pflichtfelder) beantragt werden. Und bis zum 25. September können Briefwahlunterlagen auch noch persönlich im Rathaus am Platz d'Agen 1 (Saal Agen, Eingang auf der Seite des Stadtparks) zu folgenden Zeiten beantragt werden:

  • Montag - Mittwoch: 8.00 - 16.00 Uhr
  • Donnerstag und Freitag: 8.00 - 18.00 Uhr

Am 27. September 2020 ist Stichwahl in Dinslaken. Auch Wahlberechtigte, denen die Wahlbenachrichtigung nicht mehr vorliegt, können am Wahlsonntag mit Ausweis wählen oder vorher Briefwahl beantragen. Wem der Wahlraum nicht bekannt ist, kann sich über den Wahlraumfinder auf www.dinslaken.de informieren oder sich an das Wahlbüro wenden: per E-Mail an wahlbuero@dinslaken.de oder telefonisch unter 02064/66888.

Der rote Wahlbrief mit den Stimmzetteln im verschlossenen blauen Stimmzettelumschlag und dem unterschriebenen Wahlschein muss so rechtzeitig an den Bürgermeister der Stadt Dinslaken übersendet werden, dass er dort am Wahltag spätestens bis 16.00 Uhreingeht.

Bis dann kann der Wahlbrief auch im Rathaus der Stadt Dinslaken (Saal Agen im Erdgeschoss, Eingang auf der Seite des Stadtparks) oder durch Einwurf in den behördlichen Briefkasten

  • am Rathaus (Platz d’Agen 1),
  • am Stadthaus (Wilhelm-Lantermann-Straße 65),
  • am Technischen Rathaus (Hünxer Straße 81) oder
  • den Bürgerbüros Stadtmitte (Friedrich-Ebert-Straße 82-84) und Hiesfeld (Jahnplatz 1)

abgegeben werden.

Pressemitteilung vom 21.09.2020