CORONA AKTUELL – Infos aus der Dinslakener Stadtverwaltung – 09.07.2020
Über folgende Themen informiert der Stab für außergewöhnliche Ereignisse unter Leitung von Bürgermeister Michael Heidinger am heutigen Donnerstag, den 09. Juli:
Hilfe für Dinslakener Schaustellerbetriebe
Seit einiger Zeit bereits ist der Sprecher des Dinslakener Schaustellerverbands Ronny Langenberg mit der städtischen Wirtschaftsförderung und dem Ordnungsamt im Gespräch, um den durch die Corona -Pandemie hart getroffenen heimischen Schaustellerbetrieben anderweitige Verdienstmöglichkeiten zu eröffnen. Die Idee war es, den Neutorplatz mit einem täglichen Food-Angebot zu bereichern und dabei gleichzeitig auf bereits vorhandene, stationäre Angebote Rücksicht zu nehmen. Ab Montag, 13. Juli, gibt es also die Möglichkeit, am Stand von Monika Welbers frische Crèpes zu erstehen oder bei der Churro-Manufaktur von Ronny Langenberg spanische Brandteig-Spezialitäten zu kaufen.
Dieses vorübergehende Angebot, so die Auffassung von Stadt und Schaustellerverband, erweitert die aktuelle Palette an Food-Angeboten in der Innenstadt, nimmt Rücksicht auf die vorhandenen Betriebe und gibt gleichzeitig weiteren heimischen Betrieben Hilfestellung in schwierigen Zeiten. Weitere Standorte mit Imbissangeboten örtlicher Schausteller sind noch in der Überlegung.
Geänderte Verordnungen
Die Coronaschutzverordnung und die Corona-Einreiseverordnung des Landes NRW sind mit Gültigkeit vom 07.07.2020 in unwesentlichen Punkten konkretisiert worden. Die aktuellen Fassungen sind im Downloadbereich auf unseren Coronaseiten einzusehen.