Inhalt

Corona-Krise 03.07.2020

Rathaus der Stadt Dinslaken
CORONAKRISE AKTUELL – Infos aus der Dinslakener Stadtverwaltung – 03.07.2020

Über folgendes Thema informiert der Stab für außergewöhnliche Ereignisse unter Leitung von Bürgermeister Michael Heidinger am heutigen Freitag, den 3. Juli:

 Ferienbetreuung am GHZ
Der Kinderschutzbund Dinslaken führt am Schulzentrum Hiesfeld eine dreiwöchige Ferienbetreuung für Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 bis 8 durch. Das Angebot richtet sich besonders an Kinder, die corona-bedingt großen Nachholbedarf haben, teilnehmen können aber nach Absprache weitere Kinder aus allen Dinslakener Schulen. Bildungs-, Sport- und Freizeitaktivitäten wechseln sich ab und werden auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Die Betreuung findet wochentags von 8:30 bis 15 Uhr statt, ein Mittagessen wird zur Verfügung gestellt. Durchgeführt wird die Maßnahme von sozialpädagogischen Fachkräften des Kinderschutzbunds und dem Team, das auch in der regulären Ganztagsbetreuung arbeitet.

Mit diesem Angebot gehört Dinslaken zu den wenigen Städten in NRW, die in der Kürze der Zeit Fördermittel aus dem Sonderprogramm des Landes vom 18.06. abgerufen haben. Dafür gab es großes Lob vom Vorsitzenden der Schulleitervereinigung NRW, Harald Willert. Dies gibt die Stadt gern weiter an die beteiligten Schulen und den Kinderschutzbund, ohne deren Einsatz und Kooperationsbereitschaft dieses Ferienangebot nicht umsetzbar gewesen wäre.

Interessierte Eltern können weitere Informationen beim Kinderschutzbund erhalten: Telefon 0160-9052941, Mail: hfz.ghz@dksb-din-voe.de