CORONAKRISE AKTUELL – Infos aus der Dinslakener Stadtverwaltung – 16.06.2020
Über folgende Themen informiert der Stab für außergewöhnliche Ereignisse unter Leitung von Bürgermeister Michael Heidinger am heutigen Dienstag, den 16. Juni:
Wieder mehr Gäste bei Trauungen
Bei Trauungen im Trauzimmer des Rathauses können ab sofort neben dem Brautpaar bis zu 22 weitere Gäste teilnehmen. Das teilt das Team der Dinslakener Stadtverwaltung mit. Es wird aber weiterhin darum gebeten, dass beim Betreten des Rathauses eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen wird. Auf den Sitzplätzen im Trauzimmer ist das nicht erforderlich. Die Kontaktdaten aller Gäste werden vor der Teilnahme erfasst.
Neues Amtsblatt
Am Montag, den 15. Juni, ist ein neues Amtsblatt erschienen. Es informiert über die öffentliche Auslegung der Planunterlagen im Rahmen des Um- und Ausbaus des Autobahnkreuzes Oberhausen. Das NRW-Verkehrsministerium hat die Zuständigkeit für das Vorhaben der Bezirksregierung Köln übertragen. Für das Bauvorhaben einschließlich der landschaftspflegerischen Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen werden Grundstücke auf den Gebieten der Stadt Oberhausen, der Stadt Dinslaken und der Gemeinde Hünxe beansprucht.
Wegen der Corona-Pandemie erfolgt die Beteiligung der Öffentlichkeit durch Veröffentlichung der Planunterlagen im Internet. Die Planunterlagen stehen in der Zeit vom 22.06.2020 bis einschließlich 21.07.2020 auf der Internetseite der Bezirksregierung Köln unter https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/verfahren/25_strasse_planfeststellungsverfahren/index.html zur Verfügung. Die Amtsblätter der Stadt Dinslaken können hier nachgelesen werden.