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Corona-Krise 26.05.2020

Rathaus der Stadt Dinslaken
CORONAKRISE AKTUELL – Infos aus der Dinslakener Stadtverwaltung – 26.05.2020

Unter Leitung von Bürgermeister Michael Heidinger trifft sich täglich der Stab für außergewöhnliche Ereignisse. Über folgende Themen möchte der Stab am heutigen Dienstag, den 26. Mai, informieren:

Bergpark nachts gesperrt
Die Sperrung des Bergparks durch Absperrschranken im Bereich der Zufahrt Hünxer Straße ist wieder aufgehoben. Die Schranken waren Anfang April aufgestellt worden, nachdem es wiederholt Pkw-Zusammenkünfte gegeben hatte, die nicht mit der Corona-Schutzverordnung vereinbar waren. Doch auch im Vorfeld hatte es immer wieder Beschwerden von Anwohnerinnen und Anwohnern wegen Lärmbelästigung in den Abendstunden gegeben. Deswegen bleibt der Bergpark künftig zwischen 20 Uhr abends und 6 Uhr morgens für Fahrzeuge gesperrt. Ein entsprechendes Schild weist darauf hin. Mit dem Fahrrad darf der Bergpark natürlich auch zwischen 20 Uhr und 6 Uhr weiter befahren werden.

Finanzausschuss tagt
Am Dienstag, den 9. Juni, tagt ab 17 Uhr der Dinslakener Finanzausschuss im Tribünenhaus der Trabrennbahn. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Errichtung eines Außenbeckens auf dem Gelände des DINamare-Bades. Das Außenbecken soll eine Wasserfläche von rund 750 m² sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Fläche von etwa 180 m² haben.
Bei den Ausschuss- und Ratssitzungen im Tribünenhaus stehen maximal bis zu 40 Plätze für Besucherinnen und Besucher zur Verfügung. Einlass ist eine Stunde vor Sitzungsbeginn. Mehr als die zur Verfügung stehenden Plätze können wegen der Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen nicht ermöglicht werden. Die Räumlichkeiten des Tribünenhauses sind leider nicht barrierefrei zugänglich. Der Zugang für Menschen mit Gehbehinderung wird über einen Hilfsdienst des DRK Kreisverbandes Dinslaken-Voerde-Hünxe e.V. gewährleistet. Menschen mit Gehbehinderung oder -einschränkungen werden gebeten, sich rechtzeitig mit Frau Viviann Kaminski aus dem Team der Dinslakener Stadtverwaltung in Verbindung zu setzen – telefonisch unter 02064/66261 oder per E-Mail an viviann.kaminski@dinslaken.de.
Die Tagesordnungen sowie Unterlagen zu Ausschuss- und Ratssitzungen sind grundsätzlich auch online im Ratsinformationssystem einsehbar.