Kostenloses Online-Seminar zum Thema Diskriminierung
Das Team der Dinslakener Stadtverwaltung bietet wieder die Fortbildungs- und Veranstaltungsreihe „Werte leben – Vielfalt erleben“ an. Den Auftakt macht ein Online-Seminar zum Thema „Diskriminierung“ am Donnerstag, den 1. Oktober, in der Zeit von 9.30 bis 12.30 Uhr über das Online-Portal ZOOM. Die Veranstaltung richtet sich an Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugendarbeit sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.
Diskriminierung und Zuschreibungen sind Bestandteile des Alltags, die das Zusammenleben in der Gesellschaft beeinflussen. Doch wo fängt Diskriminierung an und wie kann man sie erkennen? Und welche Rolle spielen eigene Vorurteile und Stereotype in diesem Zusammenhang?
Referentinnen sind Birthe Pater und Nicole Broder von der Bildungsstätte Anne Frank.
Anmeldungen sind möglich beim Fachdienst Kinder- und Jugendförderung der Stadtverwaltung Dinslaken: per E-Mail an lisa.brandenberg@dinslaken.de oder telefonisch unter 02064-66407. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Interessierte erhalten den Link und die Zugangsdaten, mit denen der Videoraum der Veranstaltung betreten werden kann. Eine Teilnahme mit Video ist nicht verpflichtend, aber wünschenswert.
Pressemitteilung vom 17.09.2020