Konzert: Musik bunt wie der Herbst
Das 1. Akkordeonorchester Dinslaken 1965 e.V. und das Ensemble Blechspielzeuch laden zu einem besonderen Herbstkonzert in die Kathrin-Türks-Halle ein. Erlebt werden kann es am Sonntag, den 7. November, um 17 Uhr, Einlass ist um 16.30 Uhr.
Die beiden ausgezeichneten Dinslakener Gruppen werden mit anspruchsvoller und gehobener Unterhaltungsmusik das Publikum erfreuen. Für die Aktiven ist es der erste Auftritt nach der langen Corona-Pause und auch der erste Auftritt in dieser Kombination. Der schwungvolle Sound, den die Blechblasmusiker mit Bandleader Markus Felden erzeugen, wird optimal von den erfrischenden Melodien der Akkordeonisten unter der Leitung von Bärbel Klott ergänzt. Das Konzertmotto „Musik bunt wie der Herbst“ beschreibt hervorragend die Vielfältigkeit der Musiker.
Das Konzert beginnt mit „Auf geht’s“, einem in mehrfacher Hinsicht passenden Titel von Markus Felden. Das bekanntermaßen hochklassige Ensemble, das bereits viele Erfolge auch über die Dinslakener Stadtgrenzen feierte, wird sich dem Publikum einmal mehr professionell präsentieren. Auch das 1. Akkordeonorchester Dinslaken, das in der Vergangenheit unter Bärbel Klott bereits zweimal NRW-Landesmeister in der Kategorie Höchststufe wurde, wird die Zuhörerinnen und Zuhörer erfreuen und mit einem spontanen Programm überraschen, das erst beim Konzert angesagt wird. Das Konzert wird in Zusammenarbeit der Stadt Dinslaken und der AG musischer Vereinigungen in Dinslaken veranstaltet.
Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro sind bei den teilnehmenden Vereinen, bei der Stadtinformation am Rittertor, bei allen Reservix VVK-Stellen und online unter www.dinslaken-live.de sowie www.reservix.de zu erhalten. In jedem Jahr organisiert die AG musischer Vereinigungen in Dinslaken Konzerte an verschiedenen Spielorten in Kooperation mit dem Fachdienst Kultur der Stadt Dinslaken.
Aktuell gelten die 3G-Regeln und die bekannten Hygienevorschriften. Weitere Infos zum Kulturprogramm der Stadt Dinslaken gibt es auf der städtischen Homepage www.dinslaken.de und bei http://facebook.com/KulturDIN und https://www.instagram.com/kulturdin/.
Pressemitteilung vom 25.10.2021