Museum Voswinckelshof bekommt ein Makroobjektiv
Der Förderverein Museum Voswinckelshof e.V. stellt dem Dinslakener Museum Voswinckelshof ein LEICA Makro Elmar 90 mm Objektivset zur Verfügung. Es ist eine Ergänzung der Digitalkamera, die der Förderverein dem Museum vor zwei Jahren überlassen hat. Mit der neuen Ausrüstung werden ab sofort alle Dokumentationsfotos vor allem von kleinformatigen Museumsexponaten gemacht. Die hohe Lichtstärke und Abbildungsleistung des Objektivs ermöglichen dem Team des Museums, detailgetreue Bilder von historischen Exponaten oder Teilen davon anzufertigen. Mit der Kombination aus Digitalkamera und neuem Makroobjektiv geht die Dokumentationsfotografie im Museum Voswinckelshof einen großen Schritt nach vorn.
Zur Beschaffung hat der Förderverein einen Zuschuss in Höhe von 2.000 Euro aus dem Förderprogramm „Heimat-Scheck“ des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen eingeworben.
Das Foto zeigt: Wilfrid Fellmeth (Vorsitzender Förderverein), Dr. Peter Theißen (Museumsleiter), Georg Neumayr (Geschäftsführer Förderverein)
Pressemitteilung vom 09.11.2021