Digitaler Global Brunch in Dinslaken: gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit
Warum fliehen Menschen? Wie gehen wir mit Rassismus um? Und warum würde eine nachhaltigere Wirtschaftsweise viele inner- und zwischengesellschaftliche Ungleichheiten wohl deutlich verringern? Um diese und andere Fragen geht es beim Global Brunch am Samstag, den 19. Juni, von 10 bis 13 Uhr. Im Kontext der sogenannten internationalen Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals, SDG) werden spannende Vorträge live aus Dinslaken per Videostream auf der Plattform Zoom übertragen.
Serge Palasie (Eine Welt Netz NRW) thematisiert das SDG 10 in seinem Vortrag „Weniger Ungleichheiten: Sichert(e) sich auch unser Land einen Platz an der Sonne?“ Der Vortrag „Nachhaltiger Konsum und Produktion“ von Christina Kockerols, fairIrhein – Netzwerk für Fairen Handel und Nachhaltigkeit, beschäftigt sich mit dem SDG 12. Die Verstärkung von Wissenstransfer und Austausch für entwicklungspolitische Themen sind Ziele der Veranstaltungsreihe.
Der für den Regierungsbezirk Düsseldorf zuständige Interkulturelle Promotor vom Eine Welt Netz NRW lädt Interessierte in Kooperation mit der Stabstelle Nachhaltige Entwicklung, dem Fachdienst Integration und der Gleichstellungsstelle der Stadt Dinslaken sowie dem Verein ach so e.V. herzlich ein.
Begrüßen wird der Integrationsbeauftragte der Stadt Dinslaken, Şenol Keser.
Die Teilnahme am digitalen Global Brunch ist kostenlos. Anmeldungen sind unter der E-Mail-Adresse ahm.abdul.hai@eine-welt-netz-nrw.de möglich. Die entsprechenden Zugangsdaten werden rechtzeitig per E-Mail zugeschickt.
Pressemitteilung vom 08.06.2021