P-Dorf geschlossen, aber online aktiv
In der Zeit des harten Lockdowns muss auch das Jugendzentrum P-Dorf den direkten Kontakt mit den Kindern und Jugendlichen einstellen. Eigentlich sollte es nur zwischen den Feiertagen komplett geschlossen sein, die restlichen Schulferien sollten aber Angebote für alle Interessierten in Kleingruppen stattfinden.
„Das ist ja leider in den kommenden Wochen mindestens bis zum 10.01.2021 nicht möglich,“ bedauert Einrichtungsleiterin Lisa Wolf, „wir haben uns aber ein paar Kleinigkeiten überlegt, wie wir den Kindern und Jugendlichen trotzdem eine Freude machen können, so dass die Zeit des Lockdowns vielleicht nicht ganz so lang für alle wird.“
So werden auf der Homepage der Einrichtung und auch in den sozialen Medien (Instagram und Facebook) in der kommenden Zeit Bastelanleitungen, Back- oder Kochrezepte mit Anleitungen oder auch Links zu schon vorhandenen anderen digitalen Angeboten veröffentlicht.
„Wer uns auf Instagram oder Facebook folgt, bekommt immer direkt mit, wenn es etwas Neues gibt und kann dann sofort loslegen“, betont Wolf.
Die Homepage der Einrichtung ist unter www.p-dorf.de zu finden, der Instagram-Account heißt jugendzentrum.p.dorf.dinslaken und bei Facebook ist der Name Jugendzentrum P-Dorf.
Pressemitteilung vom 17.12.2020