Photovoltaik im Privathaushalt
Ob Photovoltaik auf dem Dach oder am Balkon, viele Eigenheimbesitzerinnen und -besitzer wollen einen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Dabei kommt ihnen das sonnige Wetter in den letzten Jahren sehr entgegen. Infolge der langanhaltenden Sonnenscheinperioden kann sich die Investition in die Technik rechnen, so dass auch Anleger und Anlegerinnen auf ihre Kosten kommen.
Welche technischen Gegebenheiten wichtig und wie Abweichungen zu bewerten sind, erläutert Akke Wilmes, Energieberater der Verbraucherzentrale, im Vortrag zum Thema Solarenergie. Wann ist eine Photovoltaikanlage zur Stromgewinnung sinnvoll? Welche Größe sollte eine Solaranlage haben? Was ist zu berücksichtigen, wenn man eine PV-Anlage mit einem Batteriespeicher kombinieren will? Wie kann man Angebote vergleichen? Welche Fördermittel gibt es?
Die Teilnahme am Online-Vortrag über die Plattform Zoom ist bequem von zu Hause aus möglich und kostenlos. Man benötigt lediglich eine stabile Internetverbindung über Computer, Tablet oder Smartphone.
Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, den 25. November, von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr. Anmeldungen sind möglich per E-Mail an ne-office@dinslaken.de.
Pressemitteilung vom 05.11.2021