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Programmierungsfehler an 3 Parkscheinautomaten

Die Stadt Dinslaken hat heute drei Parkscheinautomaten außer Betrieb genommen. Ein Gerät befindet sich an der Parkstraße, ein weiteres an der Voerder Straße und das dritte an der Voerder Straße Ecke Althoffstraße. Die drei betroffenen Parkscheinautomaten waren seit Anfang des Monats in Betrieb. Die Programmierung sah lediglich das Ziehen von Tages-, Wochen- und Monatstickets vor, zu Stundentarifen konnten keine Parkscheine gezogen werden. Hier ist es zu einer fehlerhaften Programmierung gekommen, denn erst ab April sollte dort vor Ort das Angebot der Tages-, Wochen- und Monatstickets eingeführt werden. Über die Einführung der Tarife wird der Stadtrat in seiner Sitzung am 21. März entscheiden und die notwendige Änderung der Parkgebührenordnung möglicherweise erst beschließen. Daher werden diese Tages-, Wochen- und Monatstarife erst zum April eingeführt werden können. Eine Tageskarte kostet dann 2 Euro, eine Wochenkarte 7 Euro und eine Monatskarte 20 Euro. Der Stundentarif sieht 70 Cent pro angefangener halben Stunde vor. Die Stadt bedauert den Fehler und die entstandenen Auswirkungen, hat aber sofort reagiert und die betroffenen Automaten abgeschaltet. Gegen Vorlage des Tickets bietet die Stadt eine Erstattung an, prüft aber parallel, inwieweit die Einnahmen möglicherweise auch einem sozialen Zweck zugeführt werden können. Die drei Bußgelder, welche seit Monatsbeginn verteilt wurden, werden erstattet. Betroffene Bürgerinnen und Bürger können sich per E-Mail an ordnung@dinslaken.de wenden. Wer keine E-Mail hat, kann den Postweg nutzen:
Stadt Dinslaken
FD 3.1 Fachdienst Allgemeine Ordnung, Gewerbe, Verkehr
Friedrich-Ebert-Straße 31
46535 Dinslaken

Pressemitteilung vom 28.01.2022