Sozialausschuss tagt
Am Donnerstag, den 2. September, tagt der Sozialausschuss der Stadt Dinslaken. Die Sitzung beginnt um 17 Uhr und findet im 1. Obergeschoss der Kathrin-Türks-Halle statt. Auf der Tagesordnung steht unter anderem das Konzept „Präventive Hausbesuche“. Es siehtvor, dass Bürgerinnenund Bürger inDinslaken, die Sozialhilfebeantragt haben, einAngebot eines Hausbesuchsdurch Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter der Stadterhalten. Dieser Hausbesuchberuht auf Freiwilligkeit undist ein zusätzlichesUnterstützungsangebot mit demZiel, so langewie möglich einselbstbestimmtes, eigenverantwortliches undsozial eingebundenes Lebenführen zu können.
Tagesordnungen sowie Unterlagen zu Ausschuss- und Rats-Sitzungen sind grundsätzlich auch online im Ratsinformationssystem einsehbar: https://ris.dinslaken.de.
Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung wird bei der Ausschusssitzung die sogenannte 3-G-Regel (genesen, geimpft, getestet) angewendet. Wer nicht immunisiert ist, benötigt zur Teilnahme einen aktuellen negativen Testnachweis. Weiterhin besteht die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Maske während der Sitzung.
Zum Zeitpunkt der Sitzung wird der Zugang noch nicht barrierefrei möglich sein. Daher wird der Zugang für Menschen mit Gehbehinderung über einen Hilfsdienst des DRK Kreisverbandes Dinslaken-Voerde-Hünxe e.V. gewährleistet. Menschen mit Gehbehinderung oder -einschränkungen werden gebeten, sich frühzeitig mit Marion Heykamp aus dem Team der Dinslakener Stadtverwaltung in Verbindung zu setzen – telefonisch unter 02064/66540 oder per E-Mail an marion.heykamp@dinslaken.de .