Inhalt

Talk

Promitalk „Das Maaß ist voll“ – Sommerausgabe im Burgtheater

Am Mittwoch, den 26. August, gibt es um 20 Uhr den nächsten Promi-Talk „Das Maaß ist voll“ als Open-Air-Sommerausgabe im Dinslakener Burgtheater. Nach dem Talk-Ausflug ins Autokino sollte es eigentlich wieder zurück zum Stammplatz, die bekannte Kneipe „Wilhelm Maaß“, gehen, aber die Corona-Auflagen erlauben dort derzeit nicht mehr als 30 Personen. Daraufhin haben Talk-Moderator Donner, das Team der Dinslakener Stadtverwaltung und die DIN Event GmbH beschlossen, „Das Maaß ist voll“ auf die Burgtheater-Bühne zu holen.

Eine interessante Gästerunde verspricht einen abwechslungsreichen Abend. Mit dabei ist Holger Müller, alias Ausbilder Schmidt, Comedian und 5-Sterne-Redner. Er bringt seine harte Ausbilder-Show mit, lässt aber auch hinter die Figur „Ausbilder Schmidt“ schauen und zeigt die private Seite von Holger Müller. Beim Plaudern im Burgtheater werden Donner und Müller so manche Anekdote berichten können – etwa wie Donner und Müller sich in den 2000er Jahren bei Nightwash mit Knacki Deuser kennengelernt haben und wie daraus eine Freundschaft geworden ist.

Vom 5-Sterne-Redner zum Dinslaken-Kenner: Der Heimatforscher und Buchautor Dr. Ingo Tenberg aus Dinslaken ist die lokale Größe dieses Talks. Tenberg schrieb unter anderem das Buch „Der Rotbach, eine historische Wanderung von der Quelle bis zur Mündung“ und hat sich auch mit anderen geschichtlichen Themen aus Dinslaken beschäftigt. Vielleicht kennt er auch die Geschichte des Burgtheaters?

Und musikalisch wird es natürlich auch: Die Bergkapelle Niederrhein, gegründet 1973, steht nicht nur für Bergbaukultur am Niederrhein und im Ruhrgebiet – diese Kapelle wird das Publikum mit Schlagern, Swing und Rock überraschen. Wie gewohnt ist natürlich auch Pianist Melvin Schulz-Menningmann mit von der Partie.

Tickets für 15 Euro gibt es ausschließlich im Vorverkauf – online unter www.reservix.de und beim Team der Dinslakener Stadtverwaltung in der Stadtinformation in der Eppinghovener Straße 18. Die Stadtinfo kann nur einzeln und nur mit Mund-Nasen-Schutz betreten werden. Die Öffnungszeiten sind dienstags bis freitags von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr. Für Fragen ist die Stadtinfo telefonisch unter 02064/66222 erreichbar.

Pressemitteilung vom 03.08.2020