Die Bühnenbändiger: Theaterinstallation „fremd“
Am Sonntag, den 23. August, um 15 Uhr lädt die Amateur-Theatergruppe „Die Bühnenbändiger“ zur Theaterinstallation „fremd“ ein. Aufgeführt wird das Stück auf dem ehemaligen Schulhof der Johannesschule in Lohberg (Theater Halbe Treppe). An diesem Sonntag soll es um das Thema „(nicht) perfekt sein und Akzeptanz“ gehen.
Die neuen Umstände haben zur Digitalisierung der Proben der 14 bis 24-Jährigen geführt, dennoch findet die Aufführung live statt. Die drei Probewochen wurden dazu genutzt selbstständig etwas ganz Neues zu erschaffen. Auch eine musikalische Überraschung erwartet die Gäste bei der Aufführung. Die Dauer der im Freien und mit Abstand geplanten Installation beträgt rund 20 Minuten. Karten für die Aufführung gibt es in der Stadtinformation am Rittertor zum Preis von zwei Euro.
Die Stadt Dinslaken unterstützt die Theatergruppe organisatorisch bei ihrem Programm. Die Gruppe besteht aus Lea Sehlke, Noah Herre, Johanna Plüschau, Eric Hermsen, Katharina Schwerdt, Sabrina Perera und Robin Uhlig.
Pressemitteilung vom 17.08.2020