Ab Anfang November 2023 wird der Abfallkalender für das kommende Jahr (2024) an die Dinslakener Haushalte verteilt. Darauf weist das Team der Stadtverwaltung Dinslaken hin. Die Verteilung soll bis Mitte Dezember abgeschlossen sein. Wie bereits im letzten Jahr sind die Abholkarten für die gelben Säcke nicht im Abfallkalender enthalten. Wegen der hohen Verbreitung der Gelben Tonne verzichtet die zuständige Firma Schönmackers auf eine Ausgabe der Servicekarten über den Abfallkalender. Die Karten für Gelbe Säcke können über die kostenlose Rufnummer 0800-8884373 oder über www.schoenmackers.de angefordert werden. Ein entsprechender Hinweis ist auch im Abfallkalender abgedruckt.
In diesem Zusammenhang weist die Stadt auch auf die Dinslakener Abfall-App hin. Diese kann kostenlos im App Store und im Google Play Store heruntergeladen werden. Sie ermöglicht den schnellen Zugriff auf die individuellen Termine der Müllabfuhr.
Außerdem empfehlenswert ist das Abfall-Navi im Internet. Dort sind ebenfalls alle Informationen des Abfallkalenders vorhanden. Über das Abfall-Navi kann ein individueller Abfallkalender ausgedruckt werden.
Pressemitteilung vom 30.10.2023