Inhalt

Beteiligung der Öffentlichkeit an der Lärmaktionsplanung

Die Öffentlichkeit hat vom 20.08. bis 08.09.2024 die Möglichkeit, den aktualisierten Entwurf des Lärmaktionsplanes der vierten Runde für Hauptverkehrsstraßen in Dinslaken einzusehen und die Möglichkeit, der Verwaltung Anregungen, Bedenken sowie Hinweise mitzuteilen.

Der aktuell gültige Lärmaktionsplan der dritten Runde wurde von der Verwaltung überprüft und überarbeitet. Der Plan stellt die rechtlichen Hintergründe dar, bewertet die Lärmsituation und zeigt mögliche Maßnahmen zur Verminderung von Lärm auf. Außerdem werden bereits umgesetzte und geplante Lärmminderungsmaßnahmen im Stadtgebiet aufgeführt. 

Der Entwurf des Lärmaktionsplanes ist ab dem 20.08.2024 auf der Webseite der Stadt unter 

https://www.dinslaken.de/bauen-planen/umwelt/laerm#

hinterlegt. Als zusätzliches Informationsangebot kann der Entwurf bei der Stabsstelle Stadtentwicklung im Technischen Rathaus der Stadt Dinslaken, Hünxer Straße 81, 46537 Dinslaken, nach vorheriger Terminabsprache eingesehen werden. Termine können in der Regel montags bis donnerstags von 8:30 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr sowie freitags von 8:30 bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 02064/66-374 innerhalb der Auslegungsfrist individuell vereinbart werden. 

Es besteht bis einschließlich 08.09.2024 die Möglichkeit, eine Stellungnahme zum Entwurf abzugeben. Diese muss in elektronischer Form an stephan.dinn@dinslaken.de oder schriftlich an

Stadt Dinslaken

Stabsstelle Stadtentwicklung

z.Hd. Herr Dinn

Hünxer Straße 81

46537 Dinslaken

gesandt werden. Später eingegangene Stellungnahmen können nicht berücksichtigt werden.

Pressemitteilung vom 19.08.2024