Inhalt

Bürgermeisterin Eislöffel dankt für gelungene Kirmes

Die Stadt Dinslaken zieht eine positive Bilanz zur Martinikirmes 2024. Diese wurde am Freitag, 8. November, von Bürgermeisterin Michaela Eislöffel eröffnet und endete am Dienstag, 12. November, mit einem großen Feuerwerk. Die traditionsreiche Kirmes zog in diesem Jahr insgesamt rund 150.000 Besucher*innen an und bot ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.

Bürgermeisterin Eislöffel unterstreicht: „Die Martinikirmes ist nicht nur ein Highlight im Veranstaltungskalender unserer Stadt, sondern auch ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinschaft. Es freut mich sehr zu sehen, wie viele Menschen aus Dinslaken und der Umgebung zusammengekommen sind, um diese schöne Tradition zu feiern. Die Martinikirmes war wieder ein buntes Fest für alle Dinslakener*innen und die Gäste unserer Stadt. Mein Dank gilt allen Beteiligten, Schausteller*innen, Einsatzkräften, Helfer*innen sowie allen, die zum Gelingen und zur Sicherheit unserer Kirmes beigetragen haben. Schon jetzt blicke ich mit Vorfreude auf die Martinikirmes 2025.“

Insgesamt waren über 120 Schausteller*innen mit dabei, um der ganzen Familie ein attraktives Angebot zu bieten. Der bestbesuchte Tag war der Kirmessamstag. Trotz des Andranges beliefen sich die Wartezeiten auf maximal 10 Minuten. Dank des engagierten Einsatzes der Ordnungsbehörde, der Polizei sowie der Rettungs- und Sicherheitskräfte verlief die Veranstaltung ohne nennenswerte Vorfälle. 

Das Datum der Martinikirmes 2025 steht bereits fest: Im kommenden Jahr findet die beliebte Martinikirmes auf dem Areal der ehemaligen Trabrennbahn dann vom 7. bis 11. November statt.

 

Pressemitteilung vom 13.11.2024