Content

Bürgermeisterin Eislöffel lädt zu sportlicher Betätigung auf Sportanlagen ein

Die Stadt Dinslaken lädt Interessierte dazu ein, sich auf hochmodernen Sportanlagen in den Sommerferien sportlich zu betätigen. Möglich ist das im Sportpark Voerder Straße und auf der Bezirkssportanlage an der Augustastraße. "Sport ist von hoher Bedeutung für die Gesundheit und das Miteinander. Wir laden alle herzlich ein, sich auf unseren geöffneten Sportanlagen sportlich zu betätigen. Auch für Breitensport und Bewegungsspiele stehen die Anlagen zur Verfügung", so Bürgermeisterin Michaela Eislöffel.

Auf der Bezirkssportanlage an der Augustastraße erwartet die Dinslakener*innen ein Kunstrasen-Großspielfeld, ein Kunstrasen-Jugendspielfeld und ein Kunstrasen-Minispielfeld. Und im Sportpark Voerder Straße stehen Sportflächen wie zwei Kunstrasen-Großspielfelder, ein Mini-Kunstrasenspielfeld, eine Kugelstoßanlage, eine Rundlaufbahn, Weitsprunganlagen sowie Basketballkörbe und eine Asphaltfläche, beispielsweise zum Skaten oder Radfahren zur Verfügung.

Die Bezirkssportanlage an der Augustastraße ist während der gesamten Sommerferien, der Sportpark Voerder Straße dann ab dem 17. Juli, beide jeweils montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Sportgeräte sind von den Sportler*innen selbst mitzubringen.
Die Stadt Dinslaken bittet um einen respektvollen und rücksichtsvollen Umgang bei der Nutzung des Sportparks Voerder Straße (Gneisenaustraße 56a) und der Bezirkssportanlage an der Augustastraße (Zum Fischerbusch 90).

Pressemitteilung vom 22. Juni 2023