Inhalt

Bürgerspaziergänge im Rahmen des Masterplan Grün

Im Rahmen der Erarbeitung des Masterplans Grün der Stadt Dinslaken finden ab September die sogenannten Stadtspaziergänge statt. Sie sind ein weiteres Element der Bürger*innenbeteiligung. Die Arbeitsgruppe Masterplan Grün der Stadtverwaltung und das beauftragte Büro ST-Freiraum organisieren die Rundgänge durch fünf ausgesuchte Bereiche des Stadtgebietes. Sie dienen sowohl der Vorstellung des derzeitigen Bearbeitungsstands des Masterplans Grün, als auch der Diskussion bereits existierender Projektideen am praktischen Beispiel vor Ort. Im direkten Gespräch mit den Bürger*innen sollen die vielen weiteren Ideen aufgenommen werden.

"Die Spaziergänge sind eine tolle Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Ideen für die Weiterentwicklung unserer Stadt zu entwickeln. Gleichzeitig bietet der Spaziergang und der Austausch die Möglichkeit neue Facetten zu entdecken und den eigenen Blickwinkel erweitern zu können“, so Bürgermeisterin Michaela Eislöffel, die einen der Spaziergänge am 2. Oktober mitbegleiten wird.

Insgesamt sind folgende fünf Rundwege mit einem Zeitaufwand von etwa einer Stunde und einem Startzeitpunkt um jeweils 17:00 Uhr, geplant, zu denen alle Interessierten herzlich eingeladen sind:

25.09.24 Hiesfeld-Runde; Treffpunkt Parkplatz TV Jahn Hiesfeld/Am Freibad

26.09.24 Lohberg-Runde; Treffpunkt Parkplatz Bergpark/Grünes Tor

02.10.24 Volkspark-Runde; Treffpunkt Parkplatz Eissporthalle/Am Stadtbad

10.10.24 Eppinghoven-Runde; Treffpunkt Parkplatz Sportpark Voerder Str./Gneisenaustr.

17.10.24 Innenstadt-Runde: Treffpunkt Parkeingang Bärenkamp-Park/Bärenkampallee

Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich, die über das Anmeldeformular auf der Internet-Seite der Stadt Dinslaken unter „aktuelle Planungen“ www.dinslaken.de/aktuelleplanungen möglich ist. In Ausnahmefällen kann eine Anmeldung auch telefonisch unter 02064-66-607 erfolgen.

Die Verlinkung zum Anmeldeformular wird in der kommenden Woche eingerichtet sein. Vorab schon einmal der Link um sich einen Eindruck zu verschaffen: 

https://formulare.krzn.de:443/metaform/Form-Solutions/sid/assistant/66bc44eeb37ee851c10590e2

 

Pressemitteilung vom 06.09.2024