Inhalt

Führung: Rundgang auf dem Parkfriedhof

Am Donnerstag, 8. Mai 2025, lädt Gästeführer Ronny Schneider zu einem außergewöhnlichen Rundgang auf den Dinslakener Parkfriedhof ein. Friedhofswanderungen sind erlebte Stadtgeschichte, Kunstgeschichte, Personengeschichte, eben Gedächtnisgeschichte. Ronny Schneider erläutert auf interessante Art und Weise den Parkfriedhof mit seiner parkähnlichen Anlage und ganz besonderen Grabstätten.

Die Führung dauert von 17:00 bis 18:30 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Person und ist vor Ort direkt beim Gästeführer zu entrichten. Der Treffpunkt zur Führung ist am Haupteingang des Parkfriedhofs an der Willy-Brandt-Straße 86.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und wird vom Team der Stadtinformation am Rittertor gerne entgegengenommen – telefonisch unter 02064 - 66 222 oder per E-Mail an stadtinformation@dinslaken.de.

Pressemitteilung vom 23.04.2025