Inhalt

Gemeinschaftskonzert

Auch in diesem Jahr gibt es wieder mehrere Gemeinschaftskonzerte die von der Stadt Dinslaken veranstaltet und in Kooperation der Arbeitsgemeinschaft musischer Vereine in Dinslaken durchgeführt werden. So ist für Sonntag, den 19. März 2023, in der Kathrin-Türks-Halle, ein abwechslungsreiches Gemeinschaftskonzert mit den Dinslakener Männerchören MGV Concordia Lohberg 1916 und dem MGV Dinslaken-Feldmark 1907 vorgesehen. Beide Vereine haben zu dem Konzert Gastinterpreten eingeladen. Der MGV Concordia hat die Solistin Kerstin Siewek dabei, die unter anderem einen Titel von Reinhard Mey singen wird. Der MGV Dinslaken-Feldmark wird gemeinsam mit der 3-köpfigen unplugged Akustik-Rock-Band ParacetA-Moll auftreten. Die Gruppe ist mit zwei Gitarren und Cajón ausgestattet und singen und spielen beliebte und bekannte internationale Titel.

Der MGV Concordia hat unter der Leitung von Juri Dadiani auch wieder zur musikalischen Unterstützung die Pianistin Gabriele Kortas-Zens dabei, die alle Titel des Bergmanns-Chores begleiten wird. Beim MGV Dinslaken-Feldmark macht sich die starke Verjüngung des Chores auch im Repertoire bemerkbar. Feldmark-Chorleiter Stefan Büscherfeld hat mit den Sängern viele moderne Titel eingeübt, die die Zuhörer überraschen werden. Ein insgesamt sehr vielseitiges und ausgewogenes Programm, das dem Konzerttitel ‚Musik ist die Sprache der Welt‘ gerecht wird.

Karten zum Preis von 10 Euro sind bei den teilnehmenden Vereinen, in der Stadtinformation am Rittertor, allen Reservix-Vorverkaufsstellen oder online unter www.stadt-dinslaken.reservix.de zu erhalten. Konzertbeginn ist um 17 Uhr, Einlass 16:30 Uhr.

Pressemitteilung vom 13.03.2023