Inhalt

Host Town: Eislöffel entzündet Fackel für Athlet*innen der Malediven

Bürgermeisterin Eislöffel und die Delegation der Malediven nach dem Entzünden der Host Town Fackel
Am Dienstag, den 13. Juni 2023, hat Dinslakens Bürgermeisterin Michaela Eislöffel die Host Town-Fackel entzündet.

Am Dienstag, den 13. Juni 2023, hat Dinslakens Bürgermeisterin Michaela Eislöffel die Host Town-Fackel entzündet. „Es ist mir eine große Ehre, dieses besondere Feuer hier erstrahlen zu lassen. Diese Flamme ist ein lebendiges Zeichen für Miteinander, Toleranz und Respekt. Und sie steht auch für herausragendes sportliches Engagement. Ich wünsche unseren Gästen von den Malediven viel Erfolg und vor allem viel Freude bei den anstehenden Special Olympics World Games in Berlin“, so Eislöffel.
Im Anschluss an das Entzünden der Fackel gab es im Burginnenhof ein Konzert der integrativen Band der Lebenshilfe, „Die Fudies“.
Am Mittwoch, den 14. Juni, findet dann ein inklusives Sportfest am Sportpark Voerder Straße statt. Zu diesem Sportfest sind alle Dinslakener*innen ab 16 Uhr herzlich eingeladen. Gestaltet werden die Spielstationen durch die unterstützenden Vereine SuS 09, MTV, BSS, BuS Lohberg, Budokan Hünxe. Anschließend gibt es Stärkung am Grill, organisiert durch den Moscheeverein. Der Shanty Chor Hiesfeld untermalt mit seinem Auftritt das Sportfest musikalisch.
Die Special Olympics World Games sind die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung und finden erstmalig in Deutschland statt. Rund 7.000 Athlet*innen mit geistiger und mehrfacher Behinderung treten miteinander und gegeneinander in Berlin in 26 Sportarten an.

Pressemitteilung vom 13. Juni 2023