Inhalt

Neuer Weg für die Linie 26 in Dinslaken ab 27. November

Haltestellen Oststraße und An der Rauterskath entfallen ersatzlos

Weil der Bahnübergang An der Rauterskath auf der Hügelstraße in Dinslaken ab dem 27. November 2023 dauerhaft gesperrt wird, fährt die Linie 26 künftig einen neuen Linienweg. Die Haltestellen Oststraße und An der Rauterskath entfallen ersatzlos. Die Haltestelle Hügelstraße wird unter gleichem Namen an die L918 verlegt.

Die künftige Fahrtroute der Linie 26 in Richtung Dinslaken: Ab Haltestelle Tackenstraße über die Holtener Straße und die Brinkstraße (B8) in die Oberhausener Straße und weiter zur Hügelstraße. Ab dort nutzt der Bus wieder den gewohnten Linienweg. In Richtung Landwehrgraben fährt die Linie 26 die genannten Straßen und Haltestellen in umgekehrter Reihenfolge an.

Schülerinnen und Schüler, die bisher an den Haltestellen Oststraße und An der Rauterskath in die Linie 26 eingestiegen sind, werden wegen deren ersatzlosen Entfalls gebeten, ab dem 27. November die Haltestelle Hügelstraße zu nutzen.

Mit Durchsagen weisen die Fahrerinnen und Fahrer die Fahrgäste schon vorab auf den veränderten Linienweg hin. Aktuelle Informationen über Verkehrsbeeinträchtigungen erhalten unsere Fahrgäste in der NIAG-App und auf unserer Website im Fahrplaner. 

https://niag-online.de/service/aktuelles/news/232/neuer-weg-fuer-die-linie-26-in-dinslaken-ab-27-november/