Inhalt

„Oma wird verkauft“ – Komödie in der Kathrin-Türks-Halle

Oma Ediths plötzliches Ableben stürzt den Bestatter Manfred Kummer und seinen Sohn Karsten in ein echtes Dilemma, war Omas Rente doch die Haupteinnahmequelle für das schlecht gehende Beerdigungsinstitut. Was sollen Manfred und Karsten nun tun? Damit Omas Rente auch weiterhin fließt, behaupten die beiden Männer kurzerhand, dass Edith noch lebt. So wird die Rentnerin still und heimlich in den Kühlraum des Bestattungsinstituts geschafft. Als sich dann auch noch Andreas Grube, der ärgste Konkurrent der Kummers, mit einem hinterhältigen Anliegen an Oma Edith wenden will, sehen die Kummers nur einen Ausweg: Karsten muss die Oma spielen!

Die Inszenierung der „Komödie am Altstadtmarkt“ verspricht packende und witzige Unterhaltung. Die Stadt Dinslaken präsentiert die Komödie am Montag, den 25. September 2023, um 20 Uhr in der Kathrin-Türks-Halle.

Einzelkarten für den Theaterabend gibt es im Vorverkauf ab 19 Euro in der Stadtinformation am Rittertor (geöffnet Dienstag bis Samstag von 10 bis 13 Uhr, sowie Dienstag bis Freitag von 14 bis 17 Uhr) und auch an der Abendkasse ab 22 Euro. Alternativ können Tickets auch online unter www.stadt-dinslaken.reservix.de erworben werden.

Das Stück wird im Rahmen des Theaterabonnements „Schauspiel“ aufgeführt und bietet unterhaltsame Erlebnisse für Jung und Alt. Das Abo besteht aus fünf großen Inszenierungen und kostet in der ersten Preisklasse 90 Euro und in der zweiten Preisklasse 75 Euro. Infos zu Abonnements unter 02064 66-434 beim Fachdienst Kultur der Stadt Dinslaken.

Pressemitteilung vom 23. August 2023