Auf seiner Tournee durch Deutschland macht das Berliner Kriminaltheater auch in diesem Jahr wieder Halt in Dinslaken. Am Donnerstag, 10. April 2025, 20 Uhr, führt es das Stück „Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde“ in der Kathrin-Türks-Halle auf.
Bei dem Stück handelt es sich um eine Komödie des brasilianischen Erfolgsautoren João Bethencourt, ein spaßiger Theaterklassiker über das friedvolle Miteinander der Menschen – witzig, intelligent und hochaktuell.
Um dem Hass und Elend in der Welt endlich ein Ende zu setzen, entschließt sich Samuel Leibowitz kurzerhand den Papst zu entführen. Damit stellt er sich nicht nur gegen die Mächtigen der Welt, sondern muss vor allem erst einmal seine Frau von seiner wahnwitzigen Idee überzeugen! Sind die Wege des Herrn manchmal unergründlich, so sind die Wege eines Ehepartners meist unbegreiflich… Wird der Papst anfänglich noch in einer viel zu kleinen Speisekammer festgehalten, so entwickelt sich zunehmend ein turbulentes Zusammenspiel zwischen dem katholischen Oberhaupt und der gesamten Familie: Eine groteske Darstellung einer verschrobenen Welt, die aus den Fugen gerät – während sie aus den Fugen gerät…
Eintrittskarten für die außergewöhnliche Inszenierung voll Action und Komik sind ab 20 Euro in der Stadtinformation, bei Sportkultour in Hiesfeld oder online unter www.stadt-dinslaken.reservix.de erhältlich.
Pressemitteilung vom 26.03.2025