Zu einer besonderen Kirchenführung durch die evangelische Stadtkirche lädt der Gästeführer und ehemalige Pfarrer der evangelischen Stadtkirche Ronny Schneider am Donnerstag, 8. April 2025, um 17 Uhr Interessierte ein.
Die Entwicklung der Stadtkirche von der Pechmarie zur beliebten Citykirche ist eine spannende Geschichte, die viel über die kulturelle und gesellschaftliche Entwicklung der Stadt erzählt. Die Kirchenfenster von Werner Persy sind ein künstlerisches Highlight und verleihen der Kirche eine besondere Atmosphäre. Persys Arbeiten sind bekannt für ihre lebendigen Farben und symbolischen Darstellungen, die die Besuchenden beeindrucken.
Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person. Treffpunkt zur Führung ist an der evangelischen Stadtkirche auf der Duisburger Straße in der Dinslakener Altstadt.
Verbindliche Anmeldungen für diesen Rundgang nimmt das Team der Stadtinformation am Rittertor telefonisch unter 02064 – 66 222 oder per E-Mail an stadtinformation@dinslaken.de gerne entgegen.
Pressemitteilung vom 25.03.2025