Mit großen Schritten geht es bei der Modernisierung des Dinslakener Kanalnetzes voran. Bis kommende Woche soll der Verteilerkreis am evangelischen Krankenhaus nach Abschluss der Arbeiten wieder freigegeben werden.
Weiter geht es mit Arbeiten zwischen der Danziger Straße und der Einmündung in den Verteilerkreis Konrad-Adenauer-Straße.
Für diesen Bereich ist eine Bauzeit von etwa 9 Wochen, bis Ende April, vorgesehen. Die Zu- und Ausfahrt in die Konrad-Adenauer-Straße bleibt in diesem Bereich weiterhin gesperrt.
Die Umleitung erfolgt, wie bisher, über die Duisburger Straße bzw. die Danziger Straße.
Anwohner*innen im neuen Bauabschnitt müssen mit Einschränkungen rechnen und werden durch schriftliche Informationen noch gesondert in Kenntnis gesetzt. Die Zufahrt und die Ausfahrt vom Krankenhausparkplatz sowie die Wege für Rettungsfahrzeuge und Feuerwehr bleiben uneingeschränkt nutzbar. Der Busverkehr auf der Konrad-Adenauer-Straße bleibt für die gesamte Bauzeit eingestellt, wobei die von der NIAG eingerichteten Ersatzhaltestellen (an der Duisburger Straße 104 / 105) weiterhin bestehen.
Die Stadt Dinslaken bittet alle Betroffenen um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Diese Maßnahmen dienen dazu, die Kanalisation fit für die Zukunft zu machen und den Anforderungen des Klimawandels gerecht zu werden.
Für weitere Informationen und aktuelle Updates steht eine interaktive Karte auf der städtischen Website zur Verfügung: www.dinslaken.de/stadt-buergerservice/dienstleistungen/aktuelle-baustellen.
Hier erfahren Sie mehr über das Zukunftsprojekt Kanalsanierung: https://www.dinslaken.de/stadt-buergerservice/aktuelles/konrad-adenauer-strasse-kanaele-werden-fit-fuer-die-zukunft-gemacht#
Pressemitteilung vom 4. März 2025