Seit März unterstützt Verena Kirsch als Koordinatorin für Nachhaltige Entwicklung die Stabstelle Nachhaltige Entwicklung unter der Leitung von Lucie-Maria Rodemann im Rathaus Dinslaken. Frau Kirsch wird dem gesamte Team bei allen Verwaltungsabläufen tatkräftig zur Seite stehen und erste Ansprechpartnerin für die interne Verwaltung und alle Externen sein.
Wiedereinstieg in den Beruf und Neueinstieg in der Verwaltung
Als gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte ist Frau Kirsch versiert im Umgang mit Menschen und mit vielen unterschiedlichen Vorgängen, die es im Blick zu behalten gilt. Nach mehreren Stationen in Ihrem Berufsleben freut sich die junge Mutter auf den Wiedereinstieg in den Beruf. Nachhaltige Entwicklung beinhaltet viele Themen, mit denen sich Frau Kirsch nach und nach vertraut machen wird. Auch der noch junge Fachausschuss für Nachhaltige Entwicklung, Energie, Umwelt- und Klimaschutz fällt in ihren Zuständigkeitsbereich.
Am zweiten Arbeitstag ins „kalte Wasser“
Bereits am zweiten Arbeitstag konnte die neuen Kollegin einen ersten Eindruck gewinnen. Am 2. März stand die 8. Sitzung des Fachausschusses statt. „Viele wichtige Themen, die auch mich im Alltag beschäftigen, wurden hier besprochen. Ich freue mich auf viele neue Aufgaben und auf viele neue Menschen, die ich kennenlernen werde,“ resümiert sie ihre erste Teilnahme.
Frau Kirsch ist ab sofort von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:30 Uhr und an Freitagen von 9:00 bis 12:00 Uhr erreichbar unter der Telefonnummer 02064 66 495 und per Mail unter Verena.Kirsch@dinslaken.de
Die Stabsstelle Nachhaltige Entwicklung wünscht der neuen Kollegin einen guten Start!
Team Nachhaltige Entwicklung Dinslaken