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Neuer Mängelmelder: Stadt Dinslaken setzt auf attraktiveres Angebot für die Bürger*innen

Ab sofort wird es für die Dinslakener*innen noch einfacher, auf unentdeckte Schäden im Stadtgebiet hinzuweisen. Denn die Stadtverwaltung hat den Meldoo Mängelmelder eingeführt. Im Vergleich mit dem bisherigen Meldesystem bietet der neue Mängelmelder einige neue Zusatzfunktionen: So können die Nutzer*innen den Bearbeitungsstand ihrer Meldung verfolgen. Außerdem werden sie informiert, wenn der Mangel behoben worden ist. Und über eine Kartenansicht kann jeder Mensch alle gemeldeten Mängel im Stadtgebiet transparent einsehen.
„Wir sind für Ihre Mithilfe und Ihre Hinweise sehr dankbar. Schäden wie heruntergefallene Äste oder Verschmutzungen können Sie uns mit dem Mängelmelder schnell und unkompliziert mitteilen. Die Meldungen erreichen ohne Umwege die jeweils zuständigen Mitarbeitenden“, so Bürgermeisterin Michaela Eislöffel.
Dinslakener*innen und Besucher*innen können zukünftig Mängelmeldungen in drei einfachen Schritten an die Verwaltung melden: Erst Standort erfassen, dann Schadenskategorie auswählen und schließlich ein Foto hinzufügen. Möglich macht dies die kostenlose App Meldoo. Sie ist verfügbar für Android und iOS. Das System wurde gemeinsam mit der leanact GmbH ins Leben gerufen. Neben der mobilen App besteht zukünftig neben den traditionellen Kanälen ebenfalls die Möglichkeit Mängelmeldungen über die Webseite www.dinslaken.de abzusenden.
Die Mängelmeldungen beziehen sich konkret auf den Stadtraum. Ganz persönliche Anliegen können weiterhin per Online-Formular bei der städtischen Ideen- und Beschwerdestelle eingereicht werden: www.dinslaken.de/stadt-buergerservice/dienstleistungen/ideen-und-beschwerdemanagement.